4 Möglichkeiten für ein sicheres Zuhause

China ist das bevölkerungsreichste Land der Welt. Mit über 1,4 Milliarden Einwohnern ist es eine Herausforderung, die Sicherheit aller zu gewährleisten. Daher hat die Regierung in den vergangenen Jahren ihre Überwachungsmaßnahmen verstärkt und in allen öffentlichen Bereichen Überwachungskameras installiert, um Verbrechen, Unfälle und andere Vorfälle im Auge zu behalten.
Trotz dieser Bemühungen ist Kriminalität in China immer noch weit verbreitet. Statista berichtet, dass allein im Jahr 2021 1,6 Millionen Diebstähle und 9,7 Tausend Raubüberfälle registriert wurden. Vor diesem Hintergrund sollten Bürger wachsam bleiben und ihre persönlichen Sicherheitsvorkehrungen verbessern, insbesondere in privaten Bereichen, die nicht von Überwachungskameras erfasst werden – wie beispielsweise in Wohnungen.
Wenn Sie als Hausbesitzer genau das möchten und nicht wissen, wo Sie anfangen sollen, können Sie es mit intelligenten Geräten versuchen. Hier sind einige Möglichkeiten, mit den Funktionen dieser Geräte für ein sicheres Zuhause zu sorgen.
Kaufen Sie eine Haussprechanlage
Mit einer Haussprechanlage können Sie auf dem Bildschirm sehen, wer vor Ihrer Tür steht, sprechen hören und über ein Mikrofon antworten. Modernere Sprechanlagen ermöglichen es Ihnen sogar, Ihre Tür überall im Haus zu ver- und entriegeln. Die Installation einer solchen Anlage erhöht Ihre Sicherheit: Sie müssen die Tür nicht erst öffnen, um zu sehen, wer draußen ist, und verhindern so Einbruchsversuche und gewaltsames Eindringen.
Das Aiphone IX-MV7-B ist eine Haussprechanlage, in die Sie investieren können. Sie verfügt über eine Zwei-Wege-Videokonferenzfunktion, sodass Sie und Ihr Besucher sich gleichzeitig sehen können. Dank acht anpassbarer Kurzwahltasten können Sie bei Einbruchsversuchen schnell die Behörden alarmieren. Um die Effektivität Ihrer Sprechanlage zu steigern, sollten Sie unseren myBuddy 280 in Betracht ziehen. Obwohl es sich um einen Serviceroboter handelt, können Sie dank Gesichtserkennung und Begrüßungsfunktion zusätzlich benachrichtigt werden, wenn Fremde Ihr Haus betreten.
Nutzen Sie Sicherheitsroboter für Ihr Zuhause
Die Hauptaufgabe eines Sicherheitsroboters besteht darin, Ihr Zuhause zu bewachen, insbesondere wenn Sie nicht da sind. Sicherheitsroboter sind üblicherweise mit Kameras ausgestattet, die ihre Umgebung aufzeichnen. So können sie Ihr Haus erkunden, verdächtige Aktivitäten erkennen und bei Anzeichen verdächtiger Aktivitäten Warnungen oder Updates senden.
Der Amazon Astro und unser myAGV sind großartige Optionen für die Sicherheit zu Hause. Robot Pet Friends erklärt, dass der Amazon Astro über fortschrittliche Gesichtserkennungstechnologie und eine Periskopkamera verfügt, um einen ganzen Raum zu scannen und unbekannte Gesichter zu melden. Er überträgt außerdem einen Live-Feed, auf den Sie über eine mobile App zugreifen können. Mit dieser Funktion können Sie auf den Roboter zugreifen und ihn steuern, auch wenn Sie nicht zu Hause sind. Der myAGV ist ein autonomes Navigationsfahrzeug, das einem Sicherheitsroboter sehr ähnlich ist. Obwohl er Sie beim Lernen und bei kreativen Aufgaben unterstützt, kann der daran montierte Roboterarm als Wachmann fungieren. Sie können beispielsweise einen myCobot 280 mit einem Camera Flange 2.0 am myAGV montieren, um Ihr Zuhause nach unerwünschten Eindringlingen zu scannen.
Installieren Sie Rauch- und Kohlenmonoxidmelder
Neben Einbrüchen gefährden Brände und Kohlenmonoxid-Lecks Ihre Sicherheit. Unerkannte Brände können schwere Sachschäden verursachen, während Kohlenmonoxid – meist aus gasbetriebenen Heizungen oder Öfen – Übelkeit, Erbrechen und Tod verursachen kann. Um dies zu verhindern, installieren Sie Rauch- und Kohlenmonoxidmelder in Ihrem Zuhause.
Um Brandgefahren vorzubeugen, empfiehlt China Daily die Anschaffung eines Rauchmelders von Kidde. Diese lassen sich mit einer mobilen App verbinden, sodass Sie rechtzeitig Rauchwarnungen erhalten, Brandgefahren reduzieren und bei Bedarf sofort die Feuerwehr rufen können. Alternativ können Sie Google Nest Protect ausprobieren, einen Kohlenmonoxidmelder, der Sprach- und Lichtwarnungen sendet. Dies ist besonders nützlich, da Kohlenmonoxid weder optisch noch riechbar ist. Mit diesen Meldern können Sie Ihr Zuhause schnell evakuieren und sich vor Gefahren schützen.
Betrachten Sie Begleitroboter
Normalerweise halten Hausbesitzer Haustiere, darunter Hunde und Katzen, die ihnen Gesellschaft leisten und sie vor Eindringlingen warnen. Allerdings kann sich nicht jeder aufgrund von Allergien oder fehlenden Mitteln für die Pflege eines Haustieres ein Haustier leisten. Glücklicherweise gibt es Begleitroboter, die eine Alternative bieten.
Unsere MarsCat ist die erste realistische Roboterkatze mit KI-Technologie. Sie verfügt über mehrere Sensoren und Kameras, um auf Bewegungen zu reagieren und Gesichter zu erkennen. Sie bietet nicht nur Geborgenheit und Sicherheit – insbesondere für alleinstehende Hausbesitzer –, sondern reagiert auch auf Berührungen. Sollten Unbefugte wie Eindringlinge versuchen, sie zum Schweigen zu bringen, werden Sie durch ihr „Miau“ benachrichtigt.
Die Sicherheit Ihres Zuhauses ist unerlässlich, um Gefahren wie Einbrüche zu vermeiden. Investieren Sie noch heute in diese digitalen Geräte und Maschinen, um die Sicherheit Ihres Zuhauses zu gewährleisten!
Artikel speziell für shop.zjzmjcyxgs.com geschrieben von Jennifer Birch