Global Spotlight: Elephant Robotics auf fünf wichtigen Robotik- und Technologiemessen

Global Spotlight: Elephant Robotics präsentiert Innovationen auf fünf wichtigen Robotik- und Technologiemessen

Global Spotlight: Elephant Robotics präsentiert Innovationen auf fünf wichtigen Robotik- und Technologiemessen

In einer Zeit, in der Technologie, Bildung und Forschung Hand in Hand gehen, ist Innovation der Schlüssel zum Fortschritt in Bildung und Wissenschaft. Für Unternehmen der Robotikforschung und -entwicklung ist die Teilnahme an bedeutenden wissenschaftlichen und akademischen Konferenzen und internationalen Technologiemessen entscheidend, um über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden zu bleiben. Vom 12. bis 26. Mai präsentierte in Atlanta, dem in Kansai, der in Changchun, der in Shenzhen und der 21. China (Shenzhen) International Cultural Industries Fair (ICIF).

Die International Conference on Robotics and Automation (ICRA) ist eine der weltweit größten und einflussreichsten Konferenzen in diesem Bereich. Als Flaggschiff-Konferenz der bringt sie Spitzenforscher, Branchenführer und Robotik-Enthusiasten zusammen, um Ideen auszutauschen und das Feld zum Wohle der Menschheit voranzubringen. In jüngster Zeit hat sich verkörperte Intelligenz als transformativer Trend im Bereich Robotik und künstliche Intelligenz herauskristallisiert. Verkörperte KI integriert Sensorik, Entscheidungsfindung und physische Interaktion, damit Roboter aus realen Erfahrungen lernen, sich an dynamische Umgebungen anpassen und natürlicher mit Menschen zusammenarbeiten können. Als Spiegel dieses zukunftsweisenden Trends präsentierte Elephant Robotics auf der ICRA 2025 ein umfassendes Portfolio an verkörperten KI-Lösungen. Dazu gehörten der universelle intelligente 6-DOF-Roboterarm myArm M750 , die 6-DOF-kollaborativen Roboterarme myCobot 320 und mechArm 270 , der 4-DOF-Palettier-Schrittmotor-Roboterarm ultraArm P340 , die autonomen mobilen Roboter myAGV , das Artificial Intelligence Kit , der Exoskelett-Controller myController S570 , der vielseitige kraftgesteuerte Greifer myGripper F100 , die bionische Roboterkatze metaCat und der bionische Roboterpanda metaPanda . Von besonderem Interesse waren ihre Echtzeit-Teleoperationslösungen, die es Benutzern ermöglichen, Roboter mit minimaler Latenz fernzusteuern und präzise Manipulationen in komplexen oder gefährlichen Umgebungen vorzunehmen. „Die ICRA hat maßgeblich zur Entwicklung der Robotik und Automatisierung beigetragen. Sie bietet uns eine hervorragende Gelegenheit, mit Branchenführern, akademischen Experten, Pädagogen und Forschern weltweit in Kontakt zu treten und wichtige Diskussionen über verkörperte Intelligenz, KI und die breite Palette praktischer Anwendungen anzustoßen“, sagte Hunter Chen, CMO und Vice President von Elephant Robotics.

Vor seiner Teilnahme an der ICRA wurde Elephant Robotics‘ bionischer Begleitroboter metaCat geehrt, als Vertreter der Robotik-Innovation von Shenzhen für den China-Pavillon auf der Expo 2025 in Osaka unter dem Motto „Shenzhen mit offenen Armen, die Zukunft gemeinsam gestalten“ ausgewählt zu werden. Mit der zunehmenden Alterung der globalen Gesellschaften nehmen psychische Probleme wie Einsamkeit und Depressionen zu. metaCat bietet Gesellschaft ohne die Belastungen traditioneller Pflege und präsentiert innovative Fortschritte in den Bereichen KI und Robotik. Die Auswahl für die Expo 2025 unterstreicht die wachsende globale Anerkennung emotionaler Robotik als sinnvolle Lösung zur Verbesserung von Wohlbefinden und Lebensqualität. Dieser Meilenstein stellt auch für uns einen bedeutenden Erfolg dar und spiegelt sowohl unsere technologische Innovation als auch unser Engagement für soziale Unternehmensverantwortung wider.

Im Anschluss an die ICRA nahm Elephant Robotics an der 63. HEEC teil, einer führenden jährlichen Ausstellung für höhere Bildung, die Universitäten, Bildungseinrichtungen und Branchenführer zusammenbringt, um Zusammenarbeit und Innovation zu fördern. Auf dieser Expo beeindruckten wir erneut mit einer Reihe von Bildungslösungen für die Robotik, darunter die umfassende Trainingslösung in Laboren, die den 6-DOF-Cobot mechArm 270 und den mobilen Roboter myAGV kombiniert, die ferngesteuerte Lösung, die aus dem humanoiden Roboter auf Rädern Mercury X1 und dem Exoskelett-Controller myController S570 besteht, die End-to-End-Datenerfassungslösung Roboter der myArm M&C-Serie , kommerzielle kollaborative 6-achsige Roboter myCobot Pro 630 mit DSX Holographic Display Fan,das ultraArm Conveyor Belt Kit , den kraftgesteuerten 3-Finger-Greifer myGripper H100 und unser kommendes RDK Artificial Intelligence Kit. Unser Stand zog über 2.000 Besucher an, darunter Professoren, Pädagogen und Vertreter großer Hochschulen. Viele waren von den praktischen Vorführungen und praktischen Anwendungen im Unterricht beeindruckt und zeigten großes Interesse daran, unsere Lösungen zur Verbesserung der MINT-Bildung einzusetzen. Im HEEC haben wir freundschaftliche Beziehungen zu vielen Universitäten und Hochschulen aufgebaut.

Elephant Robotics richtete das Rampenlicht auf Shenzhen und stellte sowohl auf der 6. GAIE als auch auf der ICIF aus. Das Unternehmen präsentierte sein Artificial Intelligence Kit, die kollaborativen Roboter myCobot 280 und ultraArm P340 sowie seine lebensechten bionischen Begleitroboter metaCat und metaDog . Ihre Serie bionischer Roboterhaustiere der Serie „lifilike“ erregte große Aufmerksamkeit und sorgte für angeregte Interaktionen unter den Besuchern. Diese bionischen Haustiere spiegeln unsere Mission wider, Roboter in das Leben aller Menschen zu bringen, indem sie innovative Roboterlösungen als Begleiter im Haushalt bieten und es jedem ermöglichen, den Komfort und die Vorteile von Robotern im Haushalt zu erleben. Sie wurden als Begleiter im Haushalt konzipiert und bieten emotionale Unterstützung für Kinder, Erwachsene, Senioren und Personen mit Autismus oder Alzheimer. Indem sie eine herzliche, reaktionsschnelle Interaktion ermöglichen, fördern diese Roboterbegleiter das geistige Wohlbefinden und sorgen für positive, bedeutungsvolle Verbindungen im täglichen Leben.

Auf diesen fünf einflussreichen wissenschaftlichen und akademischen Robotik-Konferenzen und Technologieausstellungen unterstreicht Elephant Robotics seine technologischen Innovationen und sein Engagement für die Integration von KI und Robotik in verschiedene Alltagsanwendungen. Wir präsentierten nicht nur unsere neuesten Innovationen einem globalen Publikum, sondern gewannen auch wertvolle Erkenntnisse durch den intensiven Austausch mit Robotik-Enthusiasten, Forschern, Pädagogen und globalen Technologieführern. In ausführlichen Diskussionen, Live-Demonstrationen und praxisnahen Interaktionen sammelten wir wertvolles Feedback und Einblicke in neue Bedürfnisse, sich entwickelnde Markttrends und zukünftige Chancen. Dieses aktive Engagement hat die globale Präsenz von Elephant Robotics weiter gestärkt und das Verständnis dafür vertieft, wie Robotik den Alltag verändern kann.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Suchen Sie auf unserer Seite