Elephant Robotics präsentierte auf der CES 2023 verschiedene Roboter für Bildung und Begleitung

Die findet jedes Jahr Anfang Januar in Las Vegas statt. Zu diesem großen jährlichen Event werden zahlreiche bedeutende Technologiehersteller und Innovatoren eingeladen, um ihre neuesten und bedeutendsten Produkteinführungen zu präsentieren. Die erste CES fand im Juni 1967 in New York City statt. Sie war ein Ableger der Chicagoer Messe, die bis dahin als wichtigste Ausstellungsstätte für Unterhaltungselektronik galt. Die CES ist das einflussreichste Technologie-Event der Welt. Hier treffen sich die größten Marken der Welt, um Geschäfte zu machen, neue Partner zu treffen und die innovativsten Köpfe zu präsentieren.
Auch dieses Jahr war Elephant Robotics wieder auf der CES vertreten und präsentierte der Welt eine riesige Auswahl an Robotern. Elephant Robotics wurde in Shenzhen gegründet und vom HAX-Accelerator gefördert. Seit 2016 entwickelt das Unternehmen leichte Open-Source-Roboterprodukte für den Einsatz in der Bildung und im Berufsleben.
Auf der Ausstellung präsentierte das Team der Welt viele Hightech-Produkte, darunter myCobot , mechArm , myAGV , myBuddy , Roboter-Hauskatzen, metaCat und MarsCat , und der Stand von Elephant Robotics war angesagt.
Die erste Roboterserie, die , V-rep, myBlockly und Matlab. Viele medizinische und pädagogische Unternehmen auf der Ausstellung schätzen dieses Roboterprojekt sehr und sind überzeugt, dass myCobot die beste Wahl für ihre Bedürfnisse ist. Elephant Robotics zeigte außerdem das AI Kit , das beste Tool für das Erlernen von Robotervision. Es kann mit mehreren Roboterarmen zusammenarbeiten, um verschiedene Erkennungsanwendungen mit künstlicher Intelligenz umzusetzen und das Greifen von Objekten mit integrierten Algorithmen abzuschließen. Der integrierte Robotervisionsalgorithmus und die Programmierumgebung des AI Kit haben viele Pädagogen fasziniert, die es für eine großartige Wahl für Studenten und einzelne Bastler halten, die gerade erst anfangen, sich mit Robotik zu beschäftigen.
Um Machern und Studierenden die Ausbildung in der Industrierobotik zu erleichtern, präsentierte Elephant Robotics im Juni 2022 den mechArm , den kompaktesten sechsachsigen kollaborativen Roboter der Welt. Mit seiner industriell anmutenden Struktur unterstützt der mechArm das Erlernen von Industriewissen. Auf der CES 2023 begeisterte der mechArm zahlreiche Universitätsprofessoren mit Schwerpunkt Robotik.
myBuddy ist ein zweiarmiger, 13-achsiger humanoider kollaborativer Roboter mit Raspberry Pi-Antrieb, der im Juli 2022 auf den Markt kam. Als kompaktester kollaborativer Doppelarmroboter der Welt mit mehreren Funktionen ist myBuddy seit seiner Markteinführung attraktiv. Viele Anwender nutzen ihn für die Roboterentwicklung und den kommerziellen Einsatz. Dank der drahtlosen Steuerungsfunktion von myBuddy führen einige Labore damit komplexe Experimente durch.
Roboter sind nicht nur für Arbeit und Bildung gedacht, sondern auch als Gesellschaft. und . MarsCat ist die erste bionische Roboterkatze der Welt mit KI-Antrieb und kommuniziert mit Menschen über Bilder. Sie kann Berührungen registrieren, auf Sprache reagieren, Gesichter erkennen und mit Spielzeug spielen. Jede MarsCat hat einzigartige Augen, Körper und Persönlichkeit, und ihr Charakter verändert sich, je nachdem, wie die Menschen mit ihr umgehen. Mit dem integrierten unterstützt MarsCat auch die Programmierung und sekundäre Entwicklung. metaCat hat ein hochsimuliertes Fell und eine weiche und freundliche Haut und ist damit eine lebensechte Roboter-Hauskatze als Begleittier. Dank KI-Unterstützung können sich Kopf und Schwanz von metaCat realistisch bewegen. Dies basiert auf Deep-Learning-Technologie, die die Interaktion und das Verhalten echter Katzen nachahmt. MarsCat und metaCat sind die Lösung für Menschen, die Katzen mögen, aber allergisch auf Wolle reagieren.
Als angesagteste und beliebteste Produkte der Veranstaltung zogen metaCat und MarsCat die Aufmerksamkeit vieler Aussteller auf sich. Viele Kunden verbrachten viele Stunden mit den Roboterkatzen am Stand. Auch Medienreporter aus verschiedenen Ländern, darunter auch der chinesische Fernsehsender CCTV, kamen an den Stand, um Fotos von den Produkten zu machen und das Team von Elephant Robotics zu interviewen . Gleichzeitig erteilten viele Händler vor Ort Großbestellungen für die Produkte.
Nach der CES 2023 ist Elephant Robotics immer bekannter und wird von vielen Menschen hochgelobt. Das Team beantwortete Kundenfragen zum Roboter und erhielt viele hilfreiche Ratschläge. Auch in Zukunft wird sich Elephant Robotics auf die Forschung und Entwicklung von Robotern konzentrieren, um bessere Produkte anzubieten, die Entwicklung der Roboterindustrie voranzutreiben und die Produkte auf der nächsten Messe der Welt zu präsentieren.