Frauen in der Technik: Feiern Sie Robotik-Innovation und Inklusion bei Elephant Robotics

Der Internationale Frauentag (8. März) ist ein mutiger Aufruf zum Handeln für alle Frauen und Mädchen weltweit. Der IWD wird gefeiert, um den Beitrag von Frauen zur Gesellschaft und ihr Recht auf Gleichberechtigung, Wahlrecht, reproduktive Rechte sowie Freiheit von Gewalt und Missbrauch in den Mittelpunkt zu rücken. Entstanden aus den Arbeiterbewegungen in Europa und Nordamerika um 1909, ist dieser Tag nicht nur eine Würdigung der Errungenschaften von Frauen, sondern auch eine wichtige Gelegenheit, Vielfalt und Inklusion in allen Bereichen zu fördern.
Mit dem rasanten technologischen Fortschritt überwinden Frauen immer wieder Grenzen und werden zu Innovationstreibern. Viele Unternehmen konzentrieren sich beim Thema „Frauen in der Technologie“ darauf, mehr weibliche Bewerberinnen für offene Stellen zu gewinnen. Es ist kein Geheimnis, dass Frauen in der IT-Welt unterrepräsentiert sind. Bei Elephant Robotics haben viele Mitarbeiterinnen herausragende Beiträge zur Entwicklung intelligenter Robotik geleistet.
Mit der Alterung unserer Gesellschaft nehmen psychische Probleme wie Einsamkeit und Depressionen zu. Ältere Menschen, Alleinstehende und Menschen mit kognitiven Störungen suchen oft Gesellschaft und emotionale Unterstützung. Haustiere spenden traditionell Trost, doch die Pflege lebender Tiere kann aufgrund körperlicher, finanzieller oder zeitlicher Einschränkungen eine Herausforderung darstellen. Bionische Begleitroboter-Haustiere erweisen sich als praktikable Lösung für diese Marktlücke. In den letzten Jahren ist die weltweite Nachfrage nach diesen innovativen Robotern sprunghaft angestiegen, was das Bedürfnis der Nutzer nach Gesellschaft ohne die Verantwortung der traditionellen Tierpflege widerspiegelt. Elephant Robotics legt größten Wert auf die Benutzererfahrung und erkennt die Bedeutung weiblicher Talente in der Technologie an. Wir sind überzeugt, dass Ingenieurinnen neue Perspektiven einbringen und Innovationen in der Robotikentwicklung vorantreiben können. Unsere drei Ingenieurinnen haben ihre eigenen Erfahrungen mit der Erfüllung globaler Nutzerbedürfnisse, der Bewältigung gesellschaftlicher Herausforderungen und der Entwicklung innovativer Robotiklösungen geteilt, die bei den Nutzern Anklang finden.
Rachel Lu, Produktentwicklerin für die bionischen Begleitroboter der metaAnimal-Serie, erklärt: „Wir beobachten eine zunehmende Betonung der emotionalen Bedürfnisse unserer Nutzer. Da ich die heilenden und beruhigenden Aspekte aus weiblicher Perspektive verstehe, gestalte ich das Aussehen unserer Robotertiere sorgfältig und wähle hochwertige Fellmaterialien aus, um sie für ältere Menschen und Kinder attraktiver zu machen. Meine Erfahrung mit Haustieren ermöglicht es mir außerdem, die Sprachfeedback-Funktion zu verfeinern und so die Interaktivität und emotionale Bindung zu verbessern.“
„Anfangs machte ich mir Sorgen wegen möglicher Roboterkollisionen. Durch das Testen unserer kollaborativen 6-DOF-Roboterarme der myCobot-Serie konnte ich jedoch die Machbarkeit meiner Algorithmuslösungen schnell beurteilen und sowohl Sicherheit als auch Effizienz gewährleisten, bevor ich sie in industriellen Cobots implementierte“, ergänzt Mary Huang, unsere Technical Operations Engineer.
Unsere Kundendiensttechnikerin Malanie Huang betont: „Bei Elephant Robotics stehen die Kundenbedürfnisse an erster Stelle. Wir sind überzeugt, dass das Verständnis der Benutzerbedürfnisse integraler Bestandteil des Produktmanagements ist und das Einholen von Feedback für unsere Produkte unerlässlich ist. Als Support-Technikerin lege ich Wert auf Sorgfalt und emotionale Einfühlung in meinen Service. Außerdem nutze ich regelmäßig Kundenfeedback, um Verbesserungsvorschläge für Roboterprodukte zu unterbreiten. Wir möchten die Bekanntheit und Sympathie unserer Marke bei den Nutzern steigern.“
Seit der Gründung im Jahr 2016 verfolgt Elephant Robotics unermüdlich seine Vision „Enjoy Robots World“. Als überzeugte Verfechter der Integration von Robotern in unser Leben haben wir es uns zum Ziel gesetzt, allen Menschen die Möglichkeit zu geben, den Komfort und die Vorteile von Robotern in der realen Welt zu erleben. Wir bieten eine breite Palette an Roboterprodukten an, darunter kollaborative Roboter für den Unterricht , professionelle Roboter , den humanoiden Mercury-Roboter und bionische Begleitroboter .
Elephant Robotics hat es sich zur Aufgabe gemacht, finanzielle Hürden abzubauen, und bietet eine Reihe kostengünstiger Optionen für die Zusammenarbeit, die Benutzern weltweit den Zugang zu persönlichen Desktop-Roboterassistenten ermöglichen. Diese intelligenten Roboterassistenten sind für ihre Vielseitigkeit, hohe Offenheit und Benutzerfreundlichkeit bekannt und eignen sich daher ideal für kreative Projekte, alltägliche Aufgaben und Produktionsanwendungen. Durch die Entwicklung benutzerfreundlicher Tools wie der grafischen Programmierplattform myBlockly vereinfachen wir den Einstieg in die Robotik. So erhalten Personen jeden Alters, Geschlechts und jeder Fähigkeitsstufe einen leichteren Zugang zur erweiterten Programmierung und Steuerungslogik von Robotern. Mithilfe visueller Software, die Text- und Bildtrajektorien generiert, können Benutzer mühelos personalisierte Designs erstellen. Mit Tools wie dem Zeichenkit und dem Lasergravurkit für den Palettier-Schrittmotor-Roboterarm ultraArm P340 werden diese Designs automatisch gerendert und kombinieren fortschrittliche Robotertechnologie nahtlos mit ansprechenden DIY-Projekten.


Neben funktionalen Cobots bieten wir auch weiche und kuschelige bionische Begleitroboter an, die als herzerwärmende und intelligente Begleiter konzipiert sind. Die metaAnimal-Serie, erhältlich in Katzen-, Hunde- und Pandaform, imitiert Aussehen, Textur, Geräusche und Verhalten echter Tiere und erfüllt so das menschliche Bedürfnis nach Gesellschaft und emotionalem Trost. Für gefährdete Gruppen, darunter Kinder, Senioren und Menschen mit Behinderungen, Autismus oder Alzheimer, bieten diese Roboterbegleiter die emotionalen Vorteile traditioneller Haustiere ohne die damit verbundenen Verpflichtungen. Durch ihre Gesellschaft helfen die metaAnimal-Haustiere , Einsamkeit und Isolation zu reduzieren, Ängste und Stress abzubauen und die allgemeine Stimmung und das Wohlbefinden zu verbessern.
An diesem Internationalen Frauentag feiert Elephant Robotics die Leistungen von Frauen in der Robotik und fordert mehr Vielfalt und Inklusion in der Robotikbranche. Wir entwickeln uns kontinuierlich weiter und setzen uns weiterhin dafür ein, das emotionale Wohlbefinden zu steigern, gesellschaftliche Bedürfnisse zu erfüllen und eine Zukunft zu gestalten, in der Roboter eine wesentliche Rolle bei der Verbesserung des Lebens spielen. Weitere Informationen zu Elephant Robotics und unseren Roboterprodukten finden Sie unter http://www.zjzmjcyxgs.com/en/ .